Soli Deo gloria!
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Soli
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Zum Artikel 'Soli Deo gloria!' auf Seite 15.11 wurden 59 verwandte Einträge gefunden in total 4 Kontexten:
Aratos, 2) aus Soli
Gloria
Maria, 9) M. II. da Gloria
Philemon, 1) aus Syrakus oder Soli
Soli.
Soli.
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Band - Seite | Artikel | Autor | Titel | Ausgabe |
---|---|---|---|---|
14.334 | Sartorius | "Soli Deogloria, oder vergleichende Würdigung der evangelisch-lutherischen und der katholischen Lehre" | (das. 1859) | |
99.33 | Herrscher | Ludwig | 6) L. I. Miguel Pedro 2) a-e | (I.-V.) Sancho, 3) s. Portugal 2) Maria, 9) M. II. da Gloria |
9.791 | Kirschner | "Gloria victis" | (das. 1885, 3 Bde.) | |
60.380 | Kirschner | "Gloria victis!" | (3 Bde., Berl. 1885; 3. Aufl. 1892) | |
12.841 | Perez Galdós | "Gloria" | wurde in fast alle europäischen Sprachen (deutsch, Berl. 1880) | |
18.746 | Portugiesische Litteratur | "O martyrio da gloria"; | ||
58.963 | Heilig | Benedikt XIV. | De servorum Deobeatificatione et beatorum coninisatione | (4 Bde., Bologna 1734; Rom 1735) |
15.864 | Tropen | "Gloria patri et filio et spiritui sancto sicut erat in principio et nunc et in secula seculorum amen" | (vgl. Evovae) | |
3.312 | Brambach | "Alcestis" | für Männerchor, Soliund Orchester; | |
9.783 | Kirchner | "De deoomnipraesenti eodemque personali" | (1873) | |
3.312 | Brambach | "Das Eleusische Fest" | (mit Soli) | |
53.229 | Böhmer | "Tractatus de deoet homine" | des Spinoza (Halle 1852) | |
11.431 | Meinardus | "Die Nonne" | (für Soli, Chor und Orchester) | |
3.487 | Bruch | "Schön Ellen" | für Chor, Soliund Orchester, Op. 21; | |
17.109 | Beer | "Der wilde Jäger" | (Soli, Chor und Orchester) | |
3.143 | Böhmer | "Tractatus de Deoet homine etc." | von Spinoza (Halle 1852) | |
54.581 | Coxwell | "Carmen Deonostro" | (Lond. 1646 u. 1648; 4.Ausg., Par. 1652) | |
53.408 | Brahms | "Ein deutsches Requiem" | für Soli, Chor und Orchester (1868) | |
67.803 | Nikisch | Ferner schrieb er | "Die Christnacht" | Kantate für Soli, Chor und Orchester (1871) |
61.45 | Leibniz | Bilfinger oder Bülfinger | "Dilucidationes philosophicae de deo, anima et mundo" | (3. Aufl., Tüb 1746) |
67.578 | Himmelsphotographie | "Die Wallfahrt nach Kevlaar" | (Ballade für Soli, gemischten Chor und Orchester, 1887) | |
1.706 | Apulejus | "De deoSocratis" | (über den Dämon des Sokrates; hrsg. von Lütjohann, Greifsw. 1878) | |
2.949 | Bilfinger | "Dilucidationes philosophicae de Deo, anima humana, mundo et generalioribus rerum affectionibus" | (das. 1725, 1740 u. 1768) | |
99.131 | Didaktiker | Aesopos | 1) der Fabeldichter Aratos, 2) aus SoliBabrios Christodoros Nikandros Oppianos Phokylides Stobäos Theognis Timon, 2) aus Phlius | |
64.18 | Rumänien | "Nihil sine Deo" | schlingt. Die Landesfarben sind Blau, Gelb, Rot vertikal gestreift. (S. Tafel: Flaggen der Seestaaten, Bd. 6, S. 862.) | |
99.131 | Komödiendichter | Antiphanes Aristophanes Chionides Diphilos Epicharmos Eubulos | 2) aus Kettoi Eupolis Menander Pherekrates Philemon, 1) aus Syrakus oder SoliPhrynichos, 2) der Jüngere Sophron | |
65.169 | Spinoza | "Tractatus de Deoet homine" | geworden (hg. von van Vloten, Amsterd. 1862; deutsch von Sigwart, 2. Ausg., Freib. i. Br. 1881) | |
5.102 | Dracontius | "De Deo" | eine echt poetische Behandlung der Schöpfungsgeschichte in drei Büchern, welches der Bischof Eugenius von Toledo (gest. 657) | |
9.241 | Johanna | "Habet!" bekannt, worauf Klerisei und Volk mit einem frohlockenden "Deogratias!" | antworteten. Diese Erzählung, die zuerst Marianus Scotus (gest. 1083) | |
15.343 | Stoiker | Zenons Lehrbegriff ward zum Teil im Kampf mit der jüngern Akademie durch seine nächsten Schüler und Anhänger | Kleanthes aus Assos in Troas, Chrysippos aus Soliin Kilikien | (280-210) |
3.487 | Bruch | "Flucht nach Ägypten" und "Morgenstunde" | von Lingg, für Frauenchor und Soli, Op. 31; | |
14.28 | Rumänien | "Nihil sine Deo" | Die Landesfarben sind Blau, Gelb und Rot; die Flagge ist vertikal gestreift (s. Tafel "Flaggen I"). An Orden bestehen: der Stern von R. (seit 1877) | |
64.652 | Schumann | Ouverturen zu | "Julius Cäsar", zu "Hermann und Dorothea" und zur "Braut von Messina" | große Balladen für Soli, Chor und Orchester (z. B. "Der Königssohn", "Des Sängers Fluch", "Das Glück von Edenhall") |
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