63.938 | Rom | Massimi alle colonne | Meisterwerk Baldassare Peruzzis | (1535) |
6.842 | Galilei | | "Dialogo sopra i due massimi sistemi del mondo" | (Flor. 1632) |
16.77 | Venedig | Palazzo Grimani | Fassade | (1550) |
15.61 | Spálato | Lanza | Dell' antico palazzo di Diocleziano in S. | (Triest 1855) |
16.77 | Venedig | Palazzo Corner della Cà grande | Prachtbau von Sansovino | (1532) |
59.782 | Italienische Kunst | Façade der Zecca | Palazzo Corner della Cà grando | (1532) |
19.28 | Alexandrinische Kunst | Th. Schreiber | Die Wiener Brunnenreliefs aus dem Palazzo Grimani | (Leipz. 1888) |
62.824 | Palatinischer Berg | | "Palazzo de' Cesari" | Verona 1738) artikel sind Agrumi (1888: 69309 t) |
16.66 | Veit | In der Villa Massimi malte er Darstellungen aus Dantes | "Göttlicher Komödie" | in Fresko. Andre Werke seiner römischen Zeit sind ein großes Altarbild der Himmelskönigin Maria (in Trinità de' Monti zu Rom) |
3.721 | Caffarelli | Palazzo | Palast auf dem Capitolinischen Hügel in Rom | (s. d.), Sitz der deutschen Botschaft und Eigentum des Deutschen Reichs. Sänger, s. Majorano. |
43.171 | LOCARNO | | "Palazzo " | der heute Eigentum der Tessiner Kreditanstalt ist, diente zu jener Zeit (1814-1881) |
66.204 | Venedig | Handelsschule, Contarini-Zaffo, Ariani | Vanaxel und Cà d’oro, der zierlichste got. Palast. Im Stil der Lombardi ist der Palazzo Dario | (15. Jahrh.) |
2.312 | Bandinelli | 88 Figuren von Propheten | Aposteln und Heiligen an den Chorschranken des Doms, Grabdenkmal des Giovanni delle Bande nere, Bacchus | (Palazzo Pitti), Adam und Eva (Bargello in Florenz) |
7.849 | Grotesk | | "Ornamente III" | Fig. 7). Letzterer brachte den Groteskenstil nach Genua (Palazzo Doria, s. Tafel "Ornamente III", Fig. 2, 3, 6, 13) |