0710h
Somogy-Szobb-Barcser Lokalbahn (47), Steinananger.Pinkafelder Lokalbahn (53), Steinamanger-Rumer Lokalbahn (21), Szetm´r-Nagybányaer Lokalbahnn (60), Székler Bahn (Héjjasjalva-Székley-Udvárhely, 39), Szentes-Hód-MezöBásárhelyer Lokalbahn (37), Szilágyságer Lokaleisenbahn (Nagy-Károly-Ziláy und Sarmaság-Szilágy-Somlyó, 107), Taraczthalbahn (32), Temesvár-Nagy-Szt. Miklos (63), Torontaler Lokalbahnen (Nagy-Becskerek-Hatzfeld, Sándorudvar-Pancsova undSzécsany-Bersecz, 215), Transdanubische Lokalbahn (Westungarische Eisenbahn): Boba-Tapolcza, Csákathurn-Ukk, Kisfalud-Szt.-Jván-Zala-Szt.-Iván, Türje-Zala-Szt.-Grót, Porpácz-Preßburg-Ujvaros und Zweigbahn von Preßburg-Ujávros nach der Donau, Zala-Szt.-Zala-Apati-Balaton-Szt.-György (Zalathalbahn, 340), Ujszaz-Jászapátier Lokalbahn (32), Barasdin-Goluboverecer Lokalbahn nebst Zweigbahn Očura-Szt.-Jakab (37), Bersecz-Kubiner Lokalbahn (79), Vinkovici-Brčkaer Lokalbahn nebst Zweigbahn von Gunja zur Save (50), Zagorianer Bahn (Agram-Zapresić-Csakathurn, Zabok-Krapina-Teplitz-Krapina, 116), Zólyóm-Brezó-Tiszolczer Lokalbahn (Zólyóm-Brezó-Erdököz,27), Zsebely-Csákovár-Bókaer Lokalbahn (48), Zsitvavölgyer Lokalbahn (45 km). Dazu am Györ (Raab)-Beszprim-Dombovár (Beszprim-Uj-Dombovár).
3) S. Tabelle der österr. Bahnen, lfde. Nr. 33. 4) Mohács-Billány-Üszög mit zwei kleinen Zweigbahnen.
6) S. Tabelle der österr. Bahnen, lfd. Nr. 39. 7) Arad-Mezöhegyes-Szöreg (_Szegedin), Flügelbahn über Kétgyháza und Kisjenö nach Uj-Szt.-Anna, Arad-Szt.-Anna-Gurahoncz mit Zweigbahnen nach Csermö.
10) Bárcs-Bastaj-Daruvár-Pakracz-Lipik, Zweigbahnen nach Slatina und Zdenci.
11) Budapest-Szt.-Endre, Budapest-Rakos, Budapest-Csinkota.
14) Margitgalu-Gölnitz-Schmöllnitzhütte.
20) Igló-Leutschau.
24) Von Marmaros-Sziget nach Sugatag und nach Rónaszék, Marmaros-Sziget-Kis-Bocskó und Szigetkamara Szlatina.
29) Ungvár-Nagy-Berezna. Hauptergebnisse der ungar. Eisenbahnen im Jahre 1894 königl. ungarische Staatsbahn Privatbahnen Lokalbahnen Bahnen überhaupt Bahnlänge Ende 1894 km 7185 1318 4637 13140 Durchschnitts Betriebslänge km 7332 1338 4756 13426 Effektives Anlagekapital Fl. 749048871 138893741 149915541 1 037 858 156 Nominelles Anlagekapital Fl. 889858108 225862461 178460392 1 294 130 961 Lokomotiven Anzahl 1707 257 142 2106 Personenwagen « 3518 483 296 4297 Lastwagen u.s.w. » 40843 5821 2347 49011 Leistung der Betriebsmittel: Lokomotivkilometer « 49697535 6257685 3334378 59289598 - » - pro Lokomotive [* 1] und Tag « 81,9 66,8 70,0 72,9 Personenwagen-Achskilometer » 377258449 40135787 20157168 437551404 - " - pro Wagen und Tag » 315,0 226,3 203,0 248,1 Lastwagen-Achskilometer « 1 483 375 888 198198914 55965616 1737540418 - » - pro Wagen und Tag « 100,4 93,5 69,6 87,8 Zugkilometer » 40976293 5759235 8294537 55030065 - " - pro Tag » 112264 15778 22767 150809 Beförderte Personen « 33500843 4428771 11649225 49578839 - davon in der I. Klasse » 549431 85369 111134 745934 - davon in der II. Klasse « 6388509 704121 1987580 9080210 - davon in der III. Klasse » 25512445 3484463 9306816 38303724 - davon auf Militärbillets « 1050458 154418 243695 1448971 Beförderte Güter t 16750707 6388404 4450174 27589285 Beförderte Dienstgüter t 10843761 272754 2083954 13200469 Zurückgelegte Personenkilometer km 1 619 240 482 185255790 222395472 2 026 891 744 Jeder Reisende legt durchschnittlich zurück km 48 42 19 41 Die Sitzplätze in den Personenwagen sind ausgenutzt Proz. 26,13 26,12 23,81 25,85 Von den Frachten wurden zurückgelegt t km 2 904 825 468 496023917 172525098 3 653 374 483 Von den Dienstgütern wurden zurückgelegt t km 792842203 21219472 60905893 874967568 Betriebseinnahmen für Personen Fl. 20134006 2660856 3271202 26066064 Betriebseinnahmen für Frachten » 63025650 11193162 5969009 80187821 Betriebseinnahmen für sonstige « -142 372 696917 839074 1393618 zusammen » 83 017 284* 14550935 10079285 107647503 pro Kilometer « 10927 10875 2464 8018 Betriebsausgaben » 46 322 514* 7868114 5587810 59778438 Betriebsüberschuß « 36 694 769* 6682821 4491475 47 869 06* - » - pro Kilometer « 4830 4995 1098 3567 - » - in Proz. des effekt. Anlagekapitals « 4,92 4,85 3,61 4,46 - » - in Proz. des nominellen - " - » 4,14 2,98 4,72 3,95 * Auf die einzelnen Netze der Staatsbahnen [* 2] verteilt, ergeben sich die in umstehende Tabelle zusammengestellten Resultate ¶